Das erste Bürgergutachten der Freien Hansestadt Bremen ist fertig. Es wird am 18. Februar 2010 im Rathaus übergeben. Thema des Bürgergutachtens sind Verbesserungen im "Soziale-Stadt"-Gebiet Huckelriede/Sielhof.

Die Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales, Ingelore Rosenkötter, und der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Dr. Reinhard Loske, werden das Bürgergutachten Huckelriede – unsere Zukunft aus den Händen des ältesten Bürgergutachters und der jüngsten Bürgergutachterin entgegennehmen.

Die Bürgergutachterinnen und -gutachter hatten vom 11. bis zum 13. Juni 2009 in zwei Planungszellen gearbeitet; unter anderem waren sie aus erster Hand von den Teilnehmern eines Ideenwettbewerbs informiert worden.

Die Veranstaltung ist leider nur für geladene Gäste und Medienvertreter. Das Bürgergutachten wird auch hier veröffentlicht.